Über uns

Unser Ziel ist es, Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Die Office Group Zug erleichtert Ihren Arbeitsalltag zuverlässig und professionell. Von kleinen Einzelunternehmen und Startups bis zu börsennotierten Unternehmen – wir helfen Ihnen, ihre Geschäfte zu verwalten.
Unsere Story

Was uns auszeichnet

Wir schaffen das optimale Setup für Ihr Unternehmen.

Als Team aus Unternehmern im Herzen haben wir seit 2018 zahlreiche Firmen im Kanton Zug gegründet. Jeder von uns machte die persönliche Erfahrung mit der Notwendigkeit eines kosteneffizienten Firmendomizils und einer zuverlässigen Postweiterleitung.

Durch diese Einblicke können wir mit Zuversicht sagen: Wir kennen unsere Mitstreiter in Zug sehr gut! Von grossen, internationalen, jedoch sehr teuren Anbietern, bis zu bescheidenen, billigen Lösungen am Rande der Kantonsgrenze ist da alles dabei. 

Diese Einsichten motivieren uns täglich, neue Massstäbe zu setzen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre geschäftlichen Anforderungen zu entwickeln, die Sie voranbringen.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Kombination aus einem repräsentativen Firmensitz am Zuger See, der Ihnen als Rechtsdomizil und für Gesellschafterversammlungen zur Verfügung steht, und unserem reichen Erfahrungsschatz sowie einem erstklassigen Netzwerk aus Dienstleistern.

Dank der Expertise unseres Teams im Aufbau florierender Unternehmen bieten wir Ihnen eine reibungslose Verwaltung Ihrer Firma, frei von den üblichen Hürden.

Wir nehmen Ihrem Arbeitsalltag die Komplexität, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: den Erfolg Ihres Unternehmens.

Der wahre Mehrwert, den wir bieten, liegt in unserem Netzwerk: ausgezeichnete Anwälte, Banken (kommerziell und privat), Notare und Steuerexperten stehen bereit, um Ihre Vision zu unterstützen. Als Teil der Zuger Gründungsszene und aktive Mitgestalter der lokalen Wirtschaftslandschaft öffnen wir Türen und schaffen Möglichkeiten.

Wir teilen unser wertvolles Netzwerk und unser umfangreiches Wissen mit Ihnen, um die optimale Struktur für Ihr Unternehmen zu schaffen. Starten Sie mit einer erstklassigen Domiziladresse im Steuerparadies Zug in die Selbstständigkeit.

Wir sind Ihr Partner, um die optimale, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Struktur für Ihr Unternehmen zu finden und zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.

Transparente Zusammenarbeit, ohne Überraschungen.

Transparente Zusammenarbeit steht bei uns im Fokus. Mit uns gibt es keine versteckten Kosten – nur klare Kommunikation und vorhersehbare Ergebnisse.
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Häufige Fragen

Finden Sie schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Dienstleistungen und Ihrem Vorteil bei der Zusammenarbeit mit uns.
Bieten Sie auch c/o Addressen an?
Nein, alle unsere Kunden geniessen den Vorteil, dass ihre Firma in einheitlicher Gravur am Briefkasten repräsentiert wird. So stellen wir sicher, dass die Anschrift Ihres Unternehmens der positiven Reputation von Zug als Wirtschaftszentrum gerecht wird.
Kann ich meinen Plan später ändern?
Ja, natürlich. Unsere Preise sind an Ihr Unternehmen angepasst. Sprechen Sie mit unserem freundlichen Team, um eine Lösung zu finden, die für Sie passt.
Wie ziehe ich mein Unternehmen zu euch um?
Wir übernehmen dies gerne für Sie. Konkret heisst das, dass wir Ihnen die Kündigung für Ihr bisheriges Domizil vorbereiten, sowie die Änderung Ihres Firmensitzes dem Handelsregisteramt melden.

Falls Sie zuvor in einer anderen Gemeinde oder Kanton ansässig waren, bereiten wir die entsprechenden Unterlagen vor und vereinbaren die benötigte Beurkundung für Sie.
Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?
Wir verstehen, dass sich die Dinge ändern. Sie können Ihren Plan jeweils zum Beginn des nächsten Quartals kündigen.
Wie lange dauert der Firmengründungsprozess mit euch?
In der Regel dauert es maximal einen Monat ab dem Zeitpunkt an dem Sie uns mir der Firmengründung beauftragen. Leider können wir nicht alle Prozesse des Gründungsprozesses beeinflussen. Das Handelsregisteramt, zum Beispiel, kann je nach Auslastung bis zu 2 Wochen nach der Notarisierung benötigen, um Ihre neue Firma einzutragen.

Sobald Sie uns mit Ihrer Gründung beauftragen, starten wir umgehend mit der Vorbereitung aller benötigten Dokumente und der Eröffnung des Stammkapital-Einzahlungskontos für Sie. Sobald diese Dokumente verfasst sind und das Stammkapital einbezahlt wurde, kann die Beurkundung der Firmengründung beim Notar stattfinden.

Dank unserer Partnerschaften mit lokalen Notariaten, können wir flexible Termine, sowie niedrige Kosten der Notarisierung gewährleisten.
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Unser Team hilft Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

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